• Jobs Job bei Wilma Bau- und Entwicklungsgesellschaft BY mbH

Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau

Wilma Bau- und Entwicklungsgesellschaft BY mbH

Zukunft bauen. Wohnraum schaffen. ÜBER UNS | Bauen Sie an Ihrer erfolgreichen Zukunft Sie haben Lust anzupacken, Verantwortung zu tragen und die Zukunft nachhaltig mitzugestalten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams. Gehen Sie auf Erfolgskurs in einer außerordentlich dynamischen Branche! Auf der Basis von mehr als 80 Jahren Erfahrung realisieren wir - von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe - vielfältige anspruchsvolle Bauprojekte und haben uns schon lange fest als einer der Top-Projektentwickler Deutschlands etabliert. Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau am Standort München IHR AUFGABENGEBIET | Selbständige Prüfung/Bewertung der Pläne externer Architekten und Fachplaner. Mitwirken an der Entwicklung technischer Neuerungen. Prüfen, Bewerten, Abgleichen und Optimieren aller zur Erstellung der Gebäude (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Kitas) notwendigen Planungsunterlagen Prüfen bzw. mitwirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Baubeschreibungen sowie Entwicklung und Aktualisierung von Standardprodukten Entwicklung von Energie- bzw. Wärmeversorgungskonzepten für die Wohnquartiere mit städtischen Versorgern, Contractoren und Fachingenieuren Unterstützung der Bauleitung bei technischen Fragen Mitwirken bei der Konzeption für innovative und wirtschaftlich optimal Haustypen IHR PROFIL | Studium des Bauingenieurwesens Erfahrung im Bereich schlüsselfertiger Wohnungsbau Technisches Verständnis von Prozessen im Bauablauf Kostenbewusstes Denken Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word) VOB, HOAI, Baunormen Deutsch in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen engagierten Team Umfassende Einarbeitung am Standort in Ratingen Unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem schnell wachsendem Standort Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung mit 13 Monatsgehältern VL Leistungen und div. Benefits Die WILMA Immobilien-Gruppe Ihr Partner für schlüsselfertige Immobilien - seit über 80 Jahren Umfassende Leistung Seit über 80 Jahren Qualitäts- und kostenbewusst Ökologisch verantwortungsvoll HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Cornelia Wiesenfeller, personal@wilma.de. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft BY mbH | Schleißheimer Straße 373 | 80935 München | Cornelia Wiesenfeller | Telefon: 02102/1560 | E-Mail: personal@wilma.de | www.wilma.de

Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau
   Wilma Bau- und Entwicklungsgesellschaft BY mbH (München)

Kommerzieller Projektentwickler (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau
   Wilma Bau- und Entwicklungsgesellschaft BY mbH (München)

Teamleiter m/w/d Kundenbetreuung
   Sozialagentur Oberbayern; Markus Horschig und Michael Perlic (Murnau am Staffelsee)

Bauingenieur / Polier als Bauleiter Bahnbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Bochum)

Werkstudent/in (w/m/x) - Vertrieb
   ASZ GmbH und Co. KG (Innenstadt)